Bild: Impressionen des Ferienhauses

Hotel Gasthof zum Süßen Grund

Erholung und Aktivität auf der Schwäbischen Alb

Im Sommer können Sie herrlich auf den neuen Trauf­gänger-Premium­wander­wegen"Schloss­felsen­pfad" und "Wacholder­höhe" rund um den Süßen Grund wan­dern und Nordic Walken. Außer­dem sind viele Mög­lich­keiten für Rad­wan­de­rer und Moun­tain­biker vor­han­den, z.B. auf dem "Hohen­zol­lern-Rad­weg". Für Winter­sport­ler gibt es Lifte und Loipen in und um Alb­stadt - eine Loipe ver­läuft direkt hinter dem Süßen Grund.

Rund ums Haus finden Kinder ein wahres Paradies: einen großen Spiel­platz zum Aus­to­ben und den an­ge­schlos­se­nen Pfer­de­hof - nach Ab­spra­che kön­nen Gäste hier auch ihre eige­nen Pferde ein­stel­len - und in der näheren Umgebung kommen Jung und Alt voll auf ihre Kosten. Belieb­te Aus­flugs­ziele sind das nahe Frei­zeit­zen­trum Bad­kap, die Burg Hohen­zol­lern und viele inter­es­sante Museen in Alb­stadt.

Aber auch das Nachtleben in Albstadt und Umgebung kann sich sehen lassen. Oder wie wäre es mit einer Nachtwanderung auf den Schlossberg? Den atemberaubenden Aus­blick von dort oben hat der Fotograf René Plantade eingefangen.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Erleben!